FrOSCon 2019

In diesem Jahr wird alles anders. Wir wollen mit dem Format von einer frontalen Talk brechen. Wir werden mit einander Reden, über Lösungen streiten oder Ideen direk in Code umsetzen.

Offene Diskussionsrunden

Thematisch offen schweifen wir in einer Diskussionsrunde durch die Welt der Sprach und des Umfeldes von PHP.

Ask Me Anything

Die alten Hasen im PHP Geschäft stellen sich den Fragen. Fordert sie herau, überlegt euch Dinge, die Ihr schon immer wissen wolltet oder lasst euch Tipps bei einem akuten Problem geben.

Handson

In eine Mischung aus Workshop und Koding Kata wollen wir uns gemeinsam Problemen mit Lösungen in PHP nähern. Zusätzlich wird es eine Hacking Session am Samstag abend geben.

News

Bleib einfach dran für die letzten Informationen.

Announcement

In diesem Jahr ist nicht nur alles später es ist vieles anders. Der Grund liegt zwar nicht ind der Kürze der Zeit sondern vielmehr in der Überlegung einige Experimente für verschiedene Formen von Konferenz-Beiträgen. D.h. in diesem Jahr hatten wir keinen großen Call for Paper, sondern wir haben uns eine bunte Mischung überlegt.

  1. Panel Diskussion Um gemeinsam ins Reden zu kommen wollen wir zu mindestens zwei Themen Diskussionsrunden führen. Es wird zwar eine Art Podium mit 2-4 Teilnehmern geben, doch im Grunde möchten wir jeden im Raum einladen an der Diskussion teilzunehmen.
  2. Freie Sessions Natürlich wollen wir auch noch ein paar reine Vorträge unterbringen. Darum gibt es einen kleinen CfP wo du deine Vorschläge bis zum 10.08.2019 einzureichen. Wir wollen hier sich Projekte oder Bibliotheken vorstellen lassen, die besondere Aufgaben mit PHP lösen. Wenn dir der CfP zu schnell daher kommt, kannst du noch immer deinen Vorschlag am Samstag Morgen im Opening vorbringen. Hier wäre auch der Ort, wo wir per Voting entscheiden wollen, welche Session wir sehen werden.
  3. Ask me Anything Ein einfacher Workshop wäre wohl zu überholt, darum gibt es hier etwas anderes. Bringe du einfach deine Problme mit und wir versuchen diese in Gruppenarbeit zu lösen.
  4. TDD Workshop

    Ein einfaches Problem – und eine schöne Lösung ist dazu gesucht? Dann lass es uns doch Test-Driven entwickeln.
  5. Hacking Wem das Grillen im Innehof zu sehr zu lasten des Klimas geht oder wer einfach nur ein wenig Coden will, dem wollen wir hier den Raum und die Zeit geben gemeinsam zu coden. Bringe einfach dein Projekt mit oder komme vorbei um anderen zu helfen.

Das vollständige Programm ist dann hier zu finden. Aufgrund mehrer spontaner Sessions möchten wir auch darauf hinweisen, dass nur das Online-Program ausschlaggebend ist.